Die los-gelassen- Akademie


Vor dem Können steht das Wissen!“ (Paul Stecken)

Ganz nach dem Wunsch an die Reiterwelt von Paul Stecken bauen wir meine Akademie auf. Je mehr man weiss und kann, umso einfacher ist es, im heutigen Dschungel Pferdesport sein Pferd bis in ein hohes Alter gesund zu erhalten.

Theoretisches Wissen mit praktischen Können verbinden zu lernen, dass ist das, was ich für meine Schüler und Kunden erreichen möchte. Eben genau das, wie ich es in den letzten 45 Jahren meines Lebens erlernen durfte.

Seid gespannt! Richtig Reiten ist wunderschön!

Hier entstehen systematisch die einzelnen Module und Bausteine meiner Los-gelassen-Akademie. Die Fortbildungseinheiten finden im Online-System und/oder live statt, so dass beispielsweise Präsenzzeiten auch aufgrund einer möglichen schwierigen Corona-Situation nicht zu einem Problem werden können.

Wir werden alle Themen rund um das Pferd diskutieren und behandeln. was heisst Richtig Reiten?; die unterschiedlichen Reitauffassungen und die damit verbundenen Schwierigkeiten für das Pferd, Bewegungsstudien, das Schulen des eigenen Auges bis zum exakten Erkennen und Beschreiben von Muskeltätigkeiten unter dem Gesichtspunkt von Richtung und Falsch. Dazu gehören dann auch Biomechanik und funktionelle Anatomie. Natürlich betrachten wir auch die Bedeutung vom Hufbeschlag bis hin zur Sattellehre. Das ganze kombiniert mit viel viel Praxis….

Wann die Akademie steht?

Ich arbeite daran 😉